Wahre Leidenschaft

Natürliche Aromen

Das kleine feine "Ristorantino Falco" im Nürnberger Stadtteil Johannis ist schon lange Kult.
Ein uriges, kleines, unkompliziertes Lokal, absolut familienfreundlich.

Entdecken Sie

Unser Rezept

Die drei wichtigsten Fakten für diese tolle Pizza, 485 Grad heißer Spezialofen, 72 Stunden Teigruhe, 60 Sekunden Backzeit.

Lesen Sie mehr
Das Geheimnis

der Neapolitanischen Pizza

72 Stunden Teigruhe ist eine Menge Zeit und sehr selten zu finden. Die Herstellungsweise ist bis ins Detail festgelegt. In den Teig kommen nur Hefe, Salz und Wasser, anschließend ruht das Ganze für 72 Stunden. Der Vorteil: Der neapolitanische Pizzateig entwickelt nicht nur ein malziges Brotaroma mit seiner besonderen Seidigkeit, sondern er wird auch noch bekömmlicher. Die Pizza ist knusprig, jedoch die Samtigkeit des Teiges spürt man auf der Zunge und das ist phänomenal. Wer diese Pizza einmal probiert hat, wird nie wieder eine andere essen wollen. In nur 60 Sekunden ist die Pizza fertig. In der Gluthitze wirft der Teig Hitzeblasen. Das hört sich einfacher an, als es am Ende ist. Der Ofen hat verschiedenen Temperaturzonen und der Pizzabäcker muss in diesen 60 Sekunden die Pizza immer wieder durch den Ofen bewegen, sonst verbrennt sie. Also ist hierbei Know How und eine ganz besondere Erfahrung gefragt.

Ristorantino Falco

Unsere Location

Seit Fünf Jahre beglückt Francesco Falco bereits seine Gäste in der Wiesentalstraße mit feiner italienischer Küche. Jetzt gibt es auch Pizza die beiden kleinen Räume wurden zusammengelegt und es entstand das "Falco Pasta & Pizzazimmer. Mittags bleiben die Tische blank, es gibt ein kleines Menü bei dem man aus zwei Pizzen und fünf Pastagerichten auswählen kann. Abends werden die Tische im Ristorantino weiß eingedeckt, es gibt nachwievor Pizza jedoch müssen Gäste auf selbst gemachte Mezzelune mit Ratatouille oder Pesce Misto nicht verzichten. Alles in allem ist das "Neue" Pasta & Pizzazimmer ein Gaumenschmauß für jeden Genießer der Italienischen Küche.

Pizzazimmer

Individuelle Menüs